ERFRAUREICH Erfolgsteam zwei Frauen besprechen ihre Ziele

Unverstandene Veränderung

Du sagst Deinem Partner, dass Du Dich beruflich verändern möchtest und was ist die Reaktion? Anstatt in dieser sehr empfindsamen Situation Dir zuzuhören und beizustehen, kommt ein Kommentare wie etwa: „Ja, und wer kümmert sich dann um die Kinder?“. Sehr beliebt ist auch: „Aber Du hast doch eigentlich alles. Willst Du Dir den Stress wirklich antun?“ Du kennst das vielleicht. Veränderung bedeutet für den Partner in der Regel Stress und Widerstand – erst mal. Meiner Erfahrung nach kann man von den Menschen, die einem am nächsten stehen auch zunächst nicht zu viel Beistand erwarten. Sie können es schlichtweg einfach nicht leisten! Es ist keine böse Absicht und hat auch nichts mit mangelnder Liebe zu tun. Es ist einfach nur die drohende Veränderung.

Anstatt nun dem Widerstand klein beizugeben und den Wunsch zu begraben, brauchen insbesondere Frauen Menschen an ihrer Seite, die Mut machen, bekräftigen, die einem den kleinen Push geben, den wir ab und an brauchen. Zudem können wir uns ganz viel vornehmen und planen, wenn wir uns jedoch einer dritten Person gegenüber verpflichtet haben, sind wir erfahrungsgemäß disziplinierter, als wenn wir es uns selbst versprechen. Oh Wunder!

ERFRAUREICH Erfolgsteam zwei Frauen besprechen ihre Ziele

Erfolgsteams als Lösung

Was kann die Lösung sein? Ein privates Coaching ist für viele auf Dauer zu kostspielig. Erfolgsteams versprechen hier Erfolg – wie der Name schon verrät. Erfolgsteams sind echte Arbeitsteams. Jedes Teammitglied hat mindestens ein konkretes berufliches Ziel, das es verfolgt. Es gibt Regeln für die Zusammenarbeit, damit jeder weiterkommt in seinem Vorhaben. Der Vorteil ist: Du bist in einer Gruppe von Gleichgesinnten. Alle wollen die Veränderung und keiner hält Dich zurück. Im Gegenteil Erfolgsteams haben die Aufgabe Dich nach vorne zu bringen.

Es geht um Erfolg und Zielerreichung

Wie der Name schon sagt, wollen alle Teilnehmer des Erfolgsteams Erfolg haben. Wie der individuelle Erfolg definiert ist, ist recht unterschiedlich definiert und das bestimmt jedes Mitglied für sich selbst. In der Regel geht es um Jobwechsel, Positionierung im eigenen Team, ein Projekt, das erfolgreich abgeschlossen werden soll, Rollenwechsel im Job, wie zum Beispiel eine neue Managerrolle. Es geht aber auch um den Aufbau der Selbstständigkeit und den richtigen Portfolio-Mix. Nicht immer ist es einfach, das Ziel gleich zu formulieren. Auch das kann Teil im Erfolgsteam sein.

Was sind die 5 größte Vorteile?

  1. GEMEINSAM im Team werden persönliche oder berufliche Ziele systematisch angegangen. Dies bedeutet Herausforderung und Hilfe zugleich.
  2. Mitglieder können sich vorurteilsfrei ZUHÖREN, ihre Einsichten und Gefühle in unterstützender Form mitteilen und um das bitten, was sie brauchen. Eine VERTRAUENSBASIS entsteht.
  3. Durch die Zusammenarbeit erhöht sich die SELBSTDISZIPLIN und MOTIVATION.
  4. Die Zusammenarbeit ermöglicht neue EINSICHTEN und IMPULSE.
  5. Erfolge werden gemeinsam GEFEIERT. Netzwerke entstehen!

Das eigene Erfolgsteam finden

  • Du möchtest auch zu einem solchen Team gehören und demnächst Deine Erfolge feiern?
  • Du bist bereit nicht nur zu nehmen, sondern auch jemand anderem Hilfe bei der Veränderung anzubieten?
  • Du hast richtig Lust mit einem festen Partner Deine Veränderung anzugehen und umzusetzen?
  • Und Du bist bereit, Zeit für ein Erfolgsteam zu investieren und gemeinsam zu lernen und zu netzwerken?

Dann gibt es jetzt eine Lösung:

ERFRAUREICH Erfolgsteams in Köln und auch virtuell.

Schaue Dir das Angebot an und entscheide selbst, ob es für Dich eine bessere Alternative gibt.

MEHR ERFRAUREICH IMPULSE? DANN LASSE DICH WEITERHIN INSPIRIEREN! KLICK!